Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen

Die letzten Einsätze

geschrieben von Friedrich jun. Kühberger
Mit neuem Ausschankwagen bei der Adventroas 2013
Beschreibung:
Nach einjähriger Pause war die FF Saxen wieder bei der Adventroas vertreten. Die Vorbereitung dafür begann bereits Anfang August, mit dem Baubeginn für den neuen Ausschankwagen. Dieser konnte nach ca. 1475 geleisteten Arbeitstunden rechtzeitig zur Adventroas fertiggestellt werden. Hier noch ein paar Technische Daten: Länge: 5,50m Breite: 2,55m Eigengewicht: 2700 kg Ausgestattet ist er mit einer Musikanlage, Markise, einem Waschbecken mit Durchlauferhitzer, einem Durchlaufkühler und einem Kühlschrank. Aufgestellt wurde er am Parkplatz der Fam. Burgstaller. An dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür. Zahlreiche Besucher wurden am Wochenende mit Leberkässemmel, Feuerfleck, Grog, Bier und alkoholfreien Getränken verköstigt. Ebenso wurden die 35 Kameraden, welche beim Lotsen,- bzw. Parkplatzdienst im Einsatz waren, am Feuerwehrstand mit Gulasch und Getränken versorgt. Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen die im Feuerwehrhaus die Feuerfleck vorbereitet haben. Ebenso dem Team, das den Schankwagen vorbereitet, und am Wochenende die Verköstigung der zahlreichen Besucher übernommen haben. Fotos: Franz Müllner, Friedrich Kühberger


Foto: