Die letzten Einsätze

geschrieben von Klaus Rammelmaier
Abschnittsbewerb + Gründungsfest 120 Jahre mit Fahrzeugweihe
Am 13. und 14. Juni 2015 fand in Ortsgebiet Saxen der Abschnittsbewerb 2015 bzw. das Gründungsfest mit Fahrzeugweihe der Feuerwehr Saxen statt. Am Samstag fanden sich insgesamt 81 Jugend - und 88 Aktivgruppen am Bewerbsgelände. Bei strahlendem Sonnenschein hinweg wurde in der Hitzeschlacht Hochleistungssport betrieben. Um 18:00 Uhr wurde der Schlusspunkt mit der Siegerehrung gesetzt. Die Feuerwehr Saxen gratuliert recht herzlich den Gewinnergruppen. Am Sonntag wurde das Gründungsfest mit Fahrzeugweihe, ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein, durchgeführt. Neben dem neuen Kommandofahrzeug ist das neue Schlauchboot und das Feuerwehrrettungsboot eingeweiht worden. Für die großzügige Unterstützung mit einer Spende dankte Kommandant Max Kühberger der Theratergruppe Saxen. Bei köstlichen Grillhenderl wurde im Laufe des Vormittages ein gemütlicher Ausgklang gefunden. Die Feuerwehr Saxen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und Gönnern, die dieses Zweitagesfest ermöglicht haben.