Die letzten Einsätze

geschrieben von Martin Lettner
Feuerwehrball 2015
Über einen sehr guten Besuch konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Saxen beim Feuerwehrball zur Eröffnung der Ballsaison im November 2015 erfreuen. Zahlreiche Gäste von den benachbarten Feuerwehren Reitberg, Klam, Baumgartenberg und Grein sowie ein besonders erfreulicher Besucheransturm von der Saxner Bevölkerung füllten den Ballsaal im Gasthof Auer rasch bis zur Eröffnung des Balls. Zu stimmungsvollen Klängen der Gruppe Taktvoll wurde das Tanzbein bis in die späten Abendstunden geschwungen. Im Stadl des Gasthof Auer wurde von den Besuchern das Angebot an Cocktails an der Cocktailbar der Feuerwehr Saxen sehr gut angenommen.

Beim Schätzspiel galt es die Länge einer Arbeitsleine, die in ein 2l Bierglas gelegt war, zu erraten. Waltraud Brandstetter war mit ihrem Tipp von 13.159 mm am nächsten an der tatsächlichen Länge von 13.235 mm und somit die stolze Gewinnerin eines 25l Fass Bier und einem Gutschein für eine Thermographie. Die Ziehung der Preisträger der Tombola, die in diesem Jahr 11 wertvolle Preise umfasste, fand um Mitternacht statt. Über den Hauptpreis, ein Jahresabo für einen Herrenhaarschnitt im Frisiersalon Weinberg konnte sich ein junger Feuerwehrkamerad aus Klam freuen. Die glückliche Gewinnerin des zweiten Preises, ein Gutschein der Firma Kreativ Keramik Peham, war Lavinia Huber. Der dritte Preis, ein Gutschein für eine PKW Jahresvignette 2015 gespendet von Hannes Spiegl, Holzzerkleinerung, ging ebenfalls an einen jungen Feuerwehrkameraden aus Klam. Ein großer Dank gilt allen Unternehmern für die großzügige Bereitstellung der wertvollen Preise!

Ein besonderer Dank gilt den Vertretern der Marktgemeinde Saxen, voran mit Bürgermeister Erwin Neubauer, Vizebürgermeister Thomas Engler und Fraktionsobfrau Bundesrätin Rosa Ecker, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen der Ballveranstaltung beigetragen haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Saxen bedankt sich bei allen Gästen für ihren zahlreichen Besuch des Balls, bei allen Unterstützern und Spendern für ihre großzügige Unterstützung und bei allen Helfern, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben, sehr herzlich.