geschrieben von Feuerwehr Saxen
Alarmstufen 3 Übung - Senionenheim Grein
Am 30. September 2017 nahm die Feuerwehr Saxen nachmittags an der Alarmstufen 3 Übung im Abschnitt Grein teil. Beübt wurde ein Brand im Senionrenheim Grein, wobei die 3. Alarmstufe, dies bedeutet es nahmen 13 Feuerwehr mit ca. 250 Mann an der Übung teil, beübt wurde. Aufgabe der Feuerwehr Saxen war die Stellung eines Atemschutztruppes, die Löscharbeiten am Westflügel sowie die Stellung des Kommandofahrzeuges für die Einsatzunterstützungseinheit des Bezirkes Perg. Derartige Übungen stellen einen extremen Mehrmehrt in der gemeinsamen Brandbekämpfung dar - nur sehr gut einspielte Feuerwehren könnten im Ernstfall für eine rasche Brandbekämpfung sorgen. Die Feuerwehr Saxen nahm mit 12 Mann ander Übung teil.