geschrieben von Feuerwehr Saxen
Herbstübung - Personenrettung
Am 14.10.2017 führte die Feuerwehr Saxen gemeinsam mit der Feuerwehr Reitberg die jährliche Herbstübung durch. Übungsannahme war ein Kohlendioxid Austritt bei der Gastherme des Vereinsgebäudes der Union Saxen. Insgesamt wurden 5 Personen vermisst, welche mittels Atemschutztrupp der Feuerwehren Saxen und Reitberg gerettet wurden. Ein weiterer Bestandteil waren zwei Brandherde, erstens eine Explosion einer Propangasflasche und zweitens ein Fettbrand bei einem Griller. Schnellst möglich wurden diese Brände gelöscht. Ein herzliches Dankeschön für das zur Verfügung stellen der Anlage des Sportvereins an Obmann Ernst Steinkellner. Die Feuerwehr Saxen war mit 23 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Reitberg mit 9 Mann.