geschrieben von Feuerwehr Saxen
Personenrettung aus Saxnerbach
Ein zweites Mal wurde die Feuerwehr Saxen am heutigen Tag, den 20. Juli 2017 um 23:21 Uhr zu einer Personenrettung zum Saxnerbach an der Bundesstraße B3 gerufen. Durch die Nähe zum Feuerwehrhaus konnte innerhalb von einer Minute Hilfe gleistet werden. Ein Fahrradfahrer war in der Dunkelheit von der Fahrbahn abgekommen und über die ca. fünf Meter hohe Böschung in den Saxnerbach abgerutscht. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die Person stabilisiert und im Anschluss nach der Freigabe des Roten Kreuzes aus der Notlage befreit. Der Verunfallte wurde ins Krankenhaus Amstetten für weitere Untersuchungen gebracht. Die Feuerwehr Saxen war mit 16 Mann im Einsatz. Um 00:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.