Die letzten Einsätze

Mühlviertelrallye 2009
Die 6. Mühlviertel-Rallye 2009 gastierte mit 4 Sonderprüfungen in Eizendorf in der Marktgemeinde Saxen. Um 08:09 Uhr wurde in Eizendorf der Wettkampf in der 6. Mühlviertel-Rallye mit der ersten Sonderprüfung eröffnet. Während der Sonderprüfungen 1 (Start 08:09) und 3 (Start 10:48) hatte der Wettergott leider kein wohlwollendes Auge für die Veranstalter, Piloten und Besucher der Rallye. Teilweise strömender Regen machte den Zuschauern, Fotografen, Streckenposten und Einsatzkräften das Leben schwer. Erst bei der Sonderprüfungen 5 (Start 14:26) und 7 (Start 17:31) lichteten sich die Wolken am Himmel und der Regen ließ nach. Trotz der unwirtlichen Witterung wurde in der Action Zone 1 in Saxen bestens für Stimmung und das leibliche Wohl gesorgt. Freizeitclub-Obmann Karl Buchmayr mit den Co-Moderatoren Niki Glisic und Rudolf Moser versorgte die Zuschauer in der Action Zone mit aktellsten Informationen zum Rennen und Hintergrundinformationen zu den Teams, Fahrern und Rallye-Autos. Transportunternehmer Hubert Schlager stellte mit einem LKW aus seinem Fuhrpark und seiner Tonanlage alles notwendige dafür zur Verfügung. Das Team der Kinderfreunde Saxen unter der Leitung von Evelin Gaßner und Ulrike Leherbauer sorgte im Zeughaus der ehemaligen FF Eizendorf für das leibliche Wohl der Zuschauer. Gemeinderat Ing. Franz Wahl zeichnete seitens der Marktgemeinde Saxen als Obmann des Wirtschaftsauschusses für die Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Action Zone 1 bei der 6. Mühlviertel-Rallye verantwortlich.