Die letzten Einsätze

geschrieben von Martin Lettner
Feuerwehrball 2014
Über einen sehr guten Besuch konnte sich das Kommando der Feuerwehr Saxen beim Feuerwehrball zur Eröffnung der Ballsaison im November 2014 erfreuen. Zahlreiche Gäste von den benachbarten Feuerwehren Reitberg, Klam, Baumgartenberg, Grein sowie ein besonders erfreulicher Besucheransturm von der Saxner Bevölkerung füllten den Ballsaal im Gasthof Auer rasch bis zur Eröffnung des Balls. Zu stimmungsvollen Klängen der Gruppe Taktvoll wurde das Tanzbein bis in die späten Abendstunden geschwungen.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Show-Tanzeinlage von Diana Röck und Reinhard Bauer vom Boogie Woogie Club "The Fives". Im Stadl des Gasthof Auer wurde von den Besuchern das Angebot an Cocktails an der Cocktailbar der Feuerwehr Saxen sehr gut angenommen.

Die Ziehung der Preisträger der Tombola, die in diesem Jahr 11 wertvolle Preise umfasste, fand um 23:50 Uhr statt. Über den Hauptpreis, ein Jahresabo für einen Herrenhaarschnitt im Frisiersalon Weinberg konnte sich eine Dame aus Amstetten freuen. Die glückliche Gewinnerin des zweiten Preises, ein Gutschein der Firma Kreativ Keramik Peham, war Waltraud Huber. Der dritte Preis, ein Gutschein für eine PKW Jahresvignette 2015 gespendet von Hannes Spiegl, Holzzerkleinerung, ging an Gerlinde Lehbrunner. Ein großer Dank gilt allen Unternehmern für die großzügige Bereitstellung der wertvollen Preise!

Ein besonderer Dank gilt den Vertretern der Marktgemeinde Saxen, voran mit Bürgermeister Ernst Haslinger, Vizebürgermeisterin Mag. Petra Fürnhammer, den Gemeindevorständen Erwin Neubauer und Martin Sevcik, sowie Fraktionsobfrau Rosa Ecker, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen der Ballveranstaltung beigetragen haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Saxen bedankt sich bei allen Gästen für ihren zahlreichen Besuch des Balls, bei allen Unterstützern und Spendern für ihre großzügige Unterstützung und bei allen Helfern, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben, sehr herzlich.