Feuerwehr-Großeinsatz nach Schneechaos
Der Winter zeigte sich heuer von seiner schärfsten Seite. An so viel Schnee können sich nicht einmal die ältesten Bewohner des Bezirkes erinnern. Die Feuerwehren des Abschnittes Grein waren daher während der 2. Februarwoche unentwegt im Schneeschaufeleinsatz. BR Richard Sandhofer dankt an dieser Stelle allen Feuerwehren für ihren vorbildlichen Einsatz. Besonders betroffen waren die Gemeinden Pabneukirchen, Bad Kreuzen, St. Thomas, St. Georgen am Walde, Dimbach und Waldhausen. Alle Feuerwehren des Abschnittes standen zum Hilfseinsatz bereit. Abschnittskommandant Richard Sandhofer berichtet von 6323 Einsatzstunden, die 1244 Feuerwehrmänner des Abschnittes Grein nach dem Schneechaos im Einsatz waren. Um Verständnis wird ersucht, dass die Hilfsmannschaften aufgrund der zahlreichen Einsatzorte nicht überall gleichzeitig eingesetzt werden konnten. Weiters war auch die rechtliche Absicherung mittels Vorlage von Ziviltechnikergutachten abzuklären. Brandrat Sandhofer dankt allen Einsatzkräften die ihren Beitrag zur Sicherung der Firmen, Höfe, Häuser, Wege und Plätze geleistet haben. Ein besonderer Dank ergeht an die Feuerwehren der Abschnitte Perg und Mauthausen, die ebenfalls im Gerichtsbezirk Grein den Betroffenen geholfen haben. Fotos: OAW Christian Fürst - St.Georgen/W. (5), Martin Klammer - Dimbach (1) und OAW Karl Engler (1)