Absauganlage wird Feuerwehrhaus von Abgasen frei halten
Mit der Installierung einer Abgasabsauganlage wird in Zukunft das Zeughaus der FF-Saxen von schädigenden Abgasen der Einsatzfahrzeuge freigehalten werden. Die Anlage dient wesentlich zur Verbessung des Standards im Zeughaus der FF-Saxen und kann sogar funkferngesteuert werden. Zeugwart Karl Huber nahm federführend zusammen mit den Kameraden Alexander Rumetshofer, Martin Rumetshofer, Leonhard Löttner und Peter Gruber die Montage der Anlage für zwei Einsatzfahrzeuge (Tank und LFB) vor. Mittels einem Ventilator und einem Rohrsystem werden die Autoabgase schon beim Start über das Dach ins Freie abgeleitet. Die Anlage wurde von der Firma Stahlgruber aus Linz geliefert und in den Monaten Jänner und Februar 2006 eingebaut. Bürgermeister Ernst Haslinger, Kommandant Heinrich Rumetshofer und Stellvertreter Franz Müllner überzeugten sich von der Funktionsfähigkeit der Anlage. Fotos: Karl Engler (4) Karl Huber (3)