Aktuelles für die Kommandanten des Abschnittes Grein
Die Kommandanten und Oberamtswalter des Abschnittes Grein trafen sich auf Einladung von AFK Richard Sandhofer in der Burgschenke zur herbstlichen Dienstbesprechung in Klam. Der Abschnittskommandant hatte viel Neues zu berichten. BFK Josef Lindner ergänzte des Besprechung mit Neuigkeiten des Bezirkes und des Landes Oberösterreich. Neu wurde für den gesamten Abschnitt die Terminkoordination auf der HP der FF-Waldhausen unter www.ff-waldhausen.com "Termin Abschnitt Grein" eingerichtet. Dort können sich alle FF-Mitglieder über laufende Veranstaltungen und Termine des Abschnittes informieren. Die Eingabe erfolgt über OAW Martin Lettner. BFK Lindner stellte eine sichere Abseilmöglichkeit vor. Die vielen Einsätze des vergangenen Winters haben gezeigt, dass die Feuerwehren mit dem FF-Sicherheitsgurt für den Schneeeinsatz nicht optimal ausgerüstet waren. So soll demnächst ein im Bergsteigen bewährtes System bei der Feuerwehr adaptiert werden. Jede Feuerwehr des Bezirkes soll mit einem derartigen Paket, bestehend aus 2 Sicherungsgarnituren, Seilen und Haken, um den Preis von rd. 400 Euro ankaufen. Zur Bestellung wird ein Formblatt bereit gestellt. Eine Förderung über den Abschnitt wird möglich sein. Die Oberamtswalter Fürst, Raffetseder, Engler, Bauernfein sowie Palmetshofer und alle Kommandanten brachten ihre Sorgen und Nöte sowie ihre Termine vor. Abschnitts-FF-Kdt-Stellvertreter Anton Pfeifer dankte BR Sandhofer für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Am 12.3.07 findet die Abschnittstagung über die FF-Riedersdorf in Pabneukirchen statt. Für 26.6.07 lädt BFK Lindner zur nächsten Kommandantenbesprechung ein. Kdt. Johann Aigner lud zu Getränken und zur gemeinsamen Jause (Grafenweckerl) ein. Das Abschnittskommando Grein gratulierte dem Klamer Feuerwehrkommandant J. Aigner und Frau Mitzi Stadler herzlich zum Geburtstag.