Pressinfos bei der Perger Rundschau
Die Pressebetreuer der Feuerwehren des Abschnittes Grein trafen sich zu einer Kurzschulung in der Redaktion der Perger Rundschau. Redaktionsleiter DI Eckhart Herbe und seine Mitarbeiterin Mag. Anna-Maria Ortmayr gaben den Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit wertvolle Tipps für die Pressearbeit bei den Feuerwehren. Die Feuerwehrkameraden lernten die Tätigkeiten in der Redaktion kennen und informierten sich über die Erstellung der Wochenzeitung. Oberamtswalter (OAW) Karl Engler lud sein Team zu dieser Info-Veranstaltung ein und dankte dem Redaktionsteam der Perger Rundschau für den Einblick in die Pressearbeit. OAW Engler gratulierte im Anschluss ABI Anton Pfeifer zum 60. Geburtstag. Seitens des Abschnittes Grein wurde das gesamte Schulungsteam ins Strondlbräu auf ein schmackhaftes Gröstl eingeladen. ABI Pfeifer dankte OAW Engler für die Koordination dieser Veranstaltung. Redaktionsleiter Herbe überreichte zum Abschluss jedem Kameraden eine Pressemappe mit wichtigen Tipps und sprach den Feuerwehrkameraden Dank für den Besuch bei der Perger Rundschau und für das gezeigte Interesse aus.