geschrieben von Florian Engler
Gratulation an Oberamtswalter Karl Engler zum runden Geburtstag
Brandrat Richard Sandhofer, die Oberamtswalter Karl Hofstätter und Martin Lettner, Kdt. Heinrich Rumetshofer, Stellvertreter Franz Müllner, Zeugwart Karl Huber, Schriftführer Franz Lettner und Zugskommandant Anton Lettner gratulierten dem Pressebetreuer des Abschnittes und Kassier der FF-Saxen zum Fünfziger. Es war ein großartiges Fest zum 50. Geburtstag von Pressereferent, Kassenführer, Amtsleiter und Freizeitclub Schriftführer Karl Engler! Viele Ehrengäste, zahlreiche Freunde, Bekannte und Verwandte gratulierten dem Jubilar. Viele Höhepunkte und Überraschungen waren Garant für ein großes Geburtstagsfest. Ein schmackhaftes Büffet, gezaubert vom Team des Gasthofes Auer, voran mit Manfred und Anna Auer, stand zur Eröffnung des Festes bereit. Die neue Musikgruppe „Happy Day“ mit den Musikern Stefan Maurer mit seiner Tochter Stefanie und Alfred Hochstöger sorgten für Hochstimmung im Saal. Vom Kommando wurde ein Gutschein für die Tassilotherme überreicht. Der Abschnitt Grein stellte sich mit einem hochprozentigen Präsent ein. Der Freizeitclub Saxen unter Obmann Karl Buchmayr überbrachte dem Schriftführer einen Gutschein von der Lebensquell Bad Zell zum Relaxen. Clubmitglied Franz Weichselbaumer, unterstützt von Johann Wiesmayr und Alfred Hochstöger sangen ein wunderschönes Geburtstagsständchen. Weitere Glückwünsche kamen vom Frisiersalon Weinberg voran mit Maria Huber, Prissi, Nati und Elisabeth. Raiffeisenbankchef Johann Wiesmayr und Eduard Sschweighofer vom Kameradschaftsbund gratulierten herzlichst. Eine Laudatio auf das Geburtstagskind hielt Bruder Wilhelm, das Engler Wappen überreichte feierlich Bruder Franz. Glückwünsche trafen auch von der Gemeindevertretung voran mit Bürgermeister Ernst Haslinger, Vzbgm. Heinrich Hochstöger und Gemeindevorstand Erwin Neubauer ein. Briefträger und Entertainer Stefan Maurer überraschte die Geburtstagsrunde mit der druckfrischen Zeitung für den Jungfünfziger. Zeitungsmacher: Judith Heimel, Tom Rumetshofer, Maria u. Herbert Huber, Karl Buchmayr. Ein absoluter Höhepunkt war der Auftritt von Bauchtänzerin Dagmar Feichtel. Ästhetisch, anmutig und atemberaubend verkörperte sie den Tanz mit einer einzigartigen Show. Maria Huber und Elisabeth Rumetshofer ließen ein Portrait malen, wo Hobbymaler Josef Steininger die Lebensgeschichte des Jubilars umzusetzen versuchte. Anni Fornwagner besorgte einen bestickten Ledergürtel mit den Initialen des Geburtstagskindes (EK). Für eine weitere Überraschung sorgte der Auftritt von Elisabeth, Maria, Herbert und Josef im Engelskostüm. Viele weitere Gags sorgten für Stimmung im Saal. Clubfotograf Werner Leutner hielt das Ereignis im Bild fest.