4. KLasse Volksschule im Zeughaus der FF-Saxen
Die 4. KLasse der Volksschule Saxen besuchte mit ihrer Lehrerin Ulrike Praher das Zeughaus der Feuerwehr Saxen. Mit Begeisterung wurden die Einrichtungen der FF-Saxen besichtigt und viele Fragen an die Verantwortlichen gestellt. Die Alarmeinrichtung, die Kommandozentrale, der Schlauchraum und der Mannschaftsraum wurden unter die Lupe genommen. Kommandant Heinrich Rumetshofer erklärte gemeinsam mit den Kameraden Fritz Grillenberger und Christian Schartmüller den Schülern die Einrichtungen des Zeughauses sowie die Ausstattung der Einsatzfahrzeuge. Eine gemeinsame Rundfahrt mit den Fahrzeugen sowie die Bedienung der Strahlrohre gehörten zu den Vorführungen. Der Ausgang zum Zeughaus gehört in das Lehrprogramm der 4. Klasse Volksschule und wurde begeistert von allen Schülern aufgenommen.