107. Jahreshauptversammlung
In der 107. Jahreshauptversammlung der FF Saxen begrüßte Kdt. Heinrich Rumetshofer 57 Mitglieder, Bgm. Ernst Haslinger und BR Fritz Kühberger. Die Wehr zählt derzeit 112 Mitglieder, davon sind 79 im Aktivstand, 12 bei der Jugend und 21 Reservisten. In die Jugendfeuerwehr stiegen Andreas Mayr und Andreas Weilig ein. Werner Breinich und Thomas Rumetshofer wurden als Mitglieder in die Wehr aufgenommen. Geehrt wurden LM Anton Böhm, BI Heinrich Hochstöger, HFM Alois Lehbrunner, LM Johann Walch und LM Wolfgang Puchberger für 25jährige Zugehörigkeit. Die OÖ-Dienstmedaille für 50jährige Feuerwehrzuge-hörigkeit erhielten LM Josef Achleitner, OLM Josef Fornwagner, HLM Anton Ginthör, LM Josef Buchberger sen. und E-AW Johann Wagner. Befördert wurden: Florian Engler zum FM, Josef Lettner zum FM, Thomas Rumetshofer zum FM, Bernhard Schinnerl zum FM, Dominik Löttner zum OFM und Ing. Franz Wahl zum OLM. An Kursen wurden im Jahr 2001 besucht: Grundlehrgang: Florian Engler, Bernhard Schinnerl, Josef Lettner jun. und Thomas Rumetshofer. Funklehrgang: Franz Lettner; Atemschutz: Thomas Rumetshofer; Schiffsführer Weiterbildung: Franz Müllner; In der Einsatzstatistik sind 7 technische Einsätze, 5 Brandeinsätze und verschiedene Brandsicherungs- u. Lotsendienste sowie vier sonstige Tätigkeiten vermerkt. Bei 10 Wassertransporten wurden 30.000 Liter Wasser befördert. Die 9 Übungen teilen sich in 2 des Funkwesens, 2 technische, eine Einsatzübung in der Fa. Hueck-Folien, eine gefährliche Stoffe-Übung und eine Boots- sowie eine Frühjahrs- u. Herbstübung auf.

Die Verleihung der 25jährigen Verdienstmedaille

Die Verleihung der 50jährigen Verdienstmedaille

JFM Stefan Wahl u. JFM Martin Rumetshofer haben den Wissentest in Silber abgelegt

Die Kameraden der Feuerwehr bei der Jahreshaupfversammlung