Freundschaft verbindet – Bewerb ausgetragen
Beim Baumgartenberger Marktstadl wurde der traditionelle Freundschaftsbewerb mit der Feuerwehr aus Saxen ausgetragen. Viele Fans beobachteten die Leistungen der Wehren. Der Bewerb gilt als Auftakt für die Bewerbssaison 2007. Die Gruppenkommandanten Edi Froschauer und Martin Lettner bereiteten ihre Mannschaften auf diesen Bewerb vor. Als Sieger der drei Löschangriffe gelten beide Wehren, denn beide wurden an Erfahrung reicher – das Rüstzeug für die bevorstehenden Bewerbe wurde gesichert. Die Saxner hatten mit 122,4 Punkte die Nase vor den Hausherren mit 143,5 Punkten. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte den teilnehmenden Bewerbsgruppen sowie dem Bewerterteam voran E-Oberamtswalter Johann Rammelmaier, Andreas Fenster und Manfred Buchmayr. Von der Raiffeisenbank Perg lud Roman Haslinger die Kameraden auf die Getränke ein. Vizebürgermeister Karl Gusenbauer lobte die Feuerwehrmänner für ihren Einsatz im Bewerbswesen. Der Bewerbsleiter teilte noch die anstehenden Bewerbe mit und wünschte für die Bewerbssaison viel Erfolg. Kommandant Johann Hochgatterer lud anschließend zum gemeinsamen Abschlussessen ein.