Musik, Kübelspritzen und Rallyefahrer bei Frühschoppen
Ein großartiger Besuch und ein buntes Programm beherrschten den Frühschoppen der FF-Saxen. Die Schlagerhalle diente in bewährter Weise als Veranstaltungslokal - hunderte Festbesucher genossen das bunte Festprogramm der FF-Saxen. Die Musikkapelle Saxen gestaltete den Frühschoppen und spielte dazu einen tollen musikalischen Rahmen. Kdt. Heinrich Rumetshofer begrüßte dazu die Gemeindevertreter, die Vertreter der Nachbarswehren, Wirtschaftstreibende, Ehrenbürger, Musikobmann Anton Haslinger, Vereinsobleute und zahlreiche Gäste. Im Rahmenprogramm stand die Überreichung von FF-Leiberl der Raika Saxen, die Bankmitarbeiter Karl Buchmayr der FF-Jugend übereichte. Vom Rallyeclub Perg waren die Piloten Erwin Benkner und Martin Löttner mit ihren Boliden anwesend und standen dem interessierten Publikum Rede und Antwort. FZC-Obmann Karl Buchmayr stellte dem Publikum die Fahrer vor und informierte über die anstehende 4. Mühlviertelrallye, die am 27./28. Juli mit einer Actionzone in Eizendorf abgehalten wird. Die Jugendfeuerwehr unterhielt die zahlreichen Kinder bei einem Kübelspritzbewerb. Der Verkehrspark "Schlager" kam unter den Kindern bestens an. Fahnenpatin Margarete Böhm stellte sich mit einer Getränkerunde bei den Kameraden ein. Weinbauer Franz Fleckl krendenzte beste Hauerweine zur Verkostung. Der Kommandant dankte allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.