130 Jahre FF Bad Kreuzen - erfolgreicher Abschnittsbewerb
Die Freiwillige Feuerwehr Saxen belegte, kurz vor dem Landeswettbewerb in Perg, mit einer hervorragende Leistungen den 7. Platz. Auch die Bewerbsgruppe Jugend 1 war beim Abschnittsbewerb Grein in Bad Kreuzen im Einsatz. Den Betreuern Gottfried Wimmer und Gerhard Huber wird an dieser Stelle für ihre wertvolle Arbeit gedankt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuzen führte den diesjährigen Abschnittsbewerb Grein am 23.06.2007 durch. Bei diesem Abschnittsbewerb traten die Bewerbsgruppen aus Nah und Fern, 162-mal bei den verschiedenen Wertungsklassen, wie Bronze und Silber sowie beim Sicherheitsbewerb an. Zum Bewerb zählt nicht nur das rasche und fehlerfrei Arbeiten beim Aufbau einer Löschleitung. Auch beim Staffellauf mussten die Kameraden ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die FF-Bad Kreuzen setzte alle Hebeln in Bewegung, um den teilnehmenden Gruppen beste Bedingungen zu bieten. Um diesen Erfolg zu gewährleisten, erbrachten unsere Kameraden hierfür viele Stunden ihrer Freizeit bei der Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Saxen gratuliert ihren erfolgreichen Kameraden zur ihrer Leistung und dankt für ihren Einsatz beim Abschnittsbewerb Grein in Bad Kreuzen. BR Richard Sandhofer dankte allen Feuerwehren des Abschnittes für ihr Engagement. Mit dem Appellplatz vor der ehrwürdigen Burg Kreuzen ist es den Verantwortlichen unter der Führung von Kdt. Franz Kurzmann gelungen, der Schlussveranstaltung den perfekten Rahmen zu bieten. Fotos: Martin Lettner (3), Christian Hofstätter (4)