Feuerwehrreferent LR Dr. Stockinger auf Besuch im Abschnitt
Auf Einladung von BR Richard Sandhofer kam Landesrat Dr. Josef Stockinger gemeinsam mit NR Klaus Prinz ins Zeughaus der FF Waldhausen, um den Feuerwehren des Abschnittes Grein in Feuerwehrfragen Rede und Antwort zu stehen. Der Feuerwehrreferent versuchte einmal in die Herzen der Feuerwehren zu horchen. BR Sandhofer sprach die geringen Kapazitäten bei Ausbildungsplätzen in der Feuerwehrschule sowie die schlechte Funkverbindung im Abschnitt an. Kdt. Franz Kurzmann versuchte Druck auf den Zeuhausbau in Bad Kreuzen zu machen. OAW K. Engler fragte bezüglich Finanzierung von FF-Fahrzeugen. Kdt. K. Bauernfeind (St. Thomas) kritisierte die hohen Eigenleistungen der Feuerwehr bei diversen Anschaffungen sowie bei Bauvorhaben. LR Stockinger informierte über die gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften seitens der Brandbekämpfungsverordnung. Er dankte dem Abschnitt für die Einladung und für das gute Gespräch mit den Funktionären des Abschnittes Grein. BR Richard Sandhofer freute sich über den hohen Besuch und dankte für die Informationen aus erster Hand. Die Gemeindevertreter von Waldhausen ziegten sich interessiert am hohen Besuch seitens des Landes OÖ sowie für die Belange der Feuerwehr.