Bronze und Silber beim THL geschafft
Gleich mit zwei Bewerbsgruppen traten 19 Mann der Saxener Feuerwehren beim technischen Hilfeleistungsbewerb an. HBM Franz Wimmer stellte die 2 Gruppen zusammen und sorgte während der monatelangen Vorbereitungszeit für die nötige Motivation. Am 24. November schafften beide Gruppen, eine in bronze, die andere in Silber den Bewerb. Hauptbewerter Johann Hanl nahm gemeinsam mit seinen Bewertern AW Martin Barth und Hubert Haubenberger die Bewerbe bei der Zufahrt Schlager ab. Als Gruppenkommandant stand Franz Lindenhofer beide Male zur Verfügung. Zum Bewerb gehörte der große Teil der Gerätekunde und ein technischer Angriff. Brandrat Richard Sandhofer gratulierte zum Erfolg und überreichte gemeinsam mit dem Bewerterteam das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Er dankte für die gemeinsame Arbeit der Saxner Feuerwehren. Vizebürgermeister Heinrich Hochstöger dankte für die Übungsbereitschaft. Kommandant Heinrich Rumetshofer lobte auch die faire Bewertung und lud alle anwesenden Kameraden zu einem gemeinsamen Essen ins Zeughaus ein. Er dankte Gastwirt Manfred Grünsteidl für die großzügige Getränkespende. Als Zaungast beobachtete E-OAW Johann Rammelmaier die Prüfungsabnahme. Kdt. Rumetshofer gratulierte zum Abschluss Gerald Naderer zur Sponsion (DI FH).