FF-Saxen trägt zum Erfolg der 6. Adventroas bei
Ein Verkaufsstand am Brandlhof und Lotsentätigkeiten im Ort galten als Beiträge der FF-Saxen zum Gelingen der 6. Saxner Adventroas. Eine neue Werbelinie, acht Stationen, ein großer Adventkalender und der Kripperlstraße im Ortszentrum verliehen der Adventgroßveranstaltung einen tollen Erfolg. Mit viel Besuch und mit großer Zufriedenheit bei allen Ausstellern, Vereinen, Firmen und der Gastronomie ging der Saxner Advent über die Bühne. Lob kam von allen Seiten des Besucherstromes. Mit Ausstellungen, lebendigen Werkstätten, Kutschenfahrten, einem Fackelzug und einem Kasperltheater wurde das diche Adventprogramm abgerundet. Politiker des ganzen Bezirkes voran mit Bgm. Anton Aichinger aus Mitterkirchen waren vor Ort. Ehrenkommandant August Moser aus Mitterkirchen, Regionalmanager Christoph Lettner und Tischlermeister Berner aus Baumgartenberg erwiesen dem Saxener Advent die Ehre. Jagdleiter Johann Weber aus Klam sowie die Jägerschaft Grein mit Jagdleiter Karl Sperneder und Bez.-Jägermeister-Stellvertreter, Jagdleiter Ernst Froschauer aus Baumgartenberg informierten sich beim Jagdstand der Jägerschaft Saxen voran Jagdleiter Anton Lehbrunner vor. Ein Dank gilt allen Mitarbeitern, Mitwirkenden, Ausstellern, den Vereinen, den Musikgruppen sowie den Familien Schlager, Handl und Lettner, die dabei ihre Privatbereiche der Öffentlichkeit zur Verfügung stellten. Beim Gewinnspiel zogen Romana Sperneder mit dem Kripperl, einer Handarbeit von Josef Brenninger und Carina Büchsenmeister mit einem schmiedeeisernen Kerzenständer von Franz Margwan das große Los. Erwähnenswert ist der Adventkalender und die Kripperlstraße im Ortszentrum, was alles noch bis nach Weihnachten bewundert werden kann.