Mit Traktor gegen Zug
Unglück in Dornach Saxen, 18.02.2002. Um 13:02 erfolgte die Alarmierung durch das Landesfeuerwehrkommando. Nach wenigen Minuten war das LFB-A der FF-Saxen unter Einsatzleiter Kommandant Heinrich Rumetshofer zum Unglücksort in Dornach, zum Bahnübergang nach der Aicherbauernlacke im Gemeindegebiet von Grein unterwegs. Ebenso kam das Tanklöschfahrzeug in Einsatz. Die Feuerwehr Grein war bereits mit ihrem RLF an der Unglücksstelle, ebenso das Öleinsatzfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug. Von der FF-Saxen standen 12 Mann über eine Stunde im Einsatz. Die Besatzung des Notarztwagens und des Rettungshubschraubers versuchten den 45jährigen, dreifachen Familienvater Johann Weber unter Einsatz aller Mitteln zu helfen. Die Feuerwehren waren mit der Aufräumung der Unfallstelle beschäftigt. Der Landwirt war mit seiner Zugmaschine samt Anhänger in den aus Grein kommenden Personentriebwagen geraten und wurde dabei so schlimm gefasst, dass er noch am gleichen Tag verstarb. Weber war beinahe 20 Jahre aktives Mitglied und langjähriger Feuerwehrfunktionär der FF-Reitberg.

Tragischer Unfall bei Bahnkilometer 193

Ein Trümmerfeld von Traktorteilen war über 50 Meter verstreut