Bootsübung des Abschnittes Grein in der Donau
Der Feuerwehrabschnitt Grein lud alle kommandanten des Abschnittes zu einer Bootsübung ein. Nahezu alle Kommandanten und Oberamtswalter nahmen an der Bootsübung, zu der BR Richard Sandhofer einlud, teil. Brandinspektor Hubert Langeder von der Stadtfeuerwehr Grein führte die 3 Boote von der Anlegestelle in Dornach bis St. Nikola. Vom neuen Bootssteg bei Dornach ging die Schiffsfahrt zur Donaubrücke bei Grein, wo die Signalstelle erläutert wurde. An dieser Stelle beginnt die Einfahrt in den Hößgang, eine der gefürchtesten Engstellen an der Donau. Die Signalstelle Föhre und die Signalstelle in St. Nikola sowie die Insel Wörth wurden ebenfalls von Langeder, einem Vollprofi in der Donauschifffahrt erklärt. OBR Josef Lindner stieg bei Grein in den Bootskonvoi zu. BR Sandhofer lud zum Abschluss alle Teilnehmer ins Landgasthaus Dornach zu eine Jause ein. Gastronom Manfred Grünsteidl verwöhnte die Gäste mit einer Bauernsulz. Kdt. HBI Johann Hofer aus Dimbach spendierte aus Anlass seines Geburtstages eine Getränkerunde. OBR J. Lindner und BR Richard Sandhofer dankten für die zahlreiche Teilnahme.