Musik Stephanshart spielt zum Frühschoppen auf
Traumhaftes Frühschoppenwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, begleitete den Frühschoppen der FF-Saxen. Kdt. Heinrich Rumetshofer begrüßte neben zahlreichen Ehrengästen viele Kommadanten der Nachbarsfeuerwehren in der Schlagerhalle. Fahnenpatin Margarete Böhm und Bürgermeister Ernst Haslinger wurden besonders begrüßt. Die Trachtenmusikkapelle Stephanshart unter Kapellmeister Franz Grünsteidl und Obmann Johann Gebestsberger spielte fleißig auf. Kdt. Johann Kremslehner und sein Stellvertreter Hannes Kammleitner erscheinen zum Fest mit mehreren Kameraden. Sie luden zu ihrem FF-Fest vom 20.-22.6.08 nach Stephanshart ein. Vom Rallyeclub Perg kamen Obmann Niki Glisic und Erwin Benkner angereist, um für die 5. Mühlviertelrallye am 19.7.08 Stimmung zu machen. Johann Gebetsberger aus Stephanshart verkaufte schmackhaftes Bauernhofeis. Grillhenderl von Martin Peterseil aus Landshaag und Grillwürstel von Chefgriller Herbert Huber waren wieder ein begehrtes Mittagessen. Das Losglück traf auf Norbert Naderer, der die vom Freizeitclub spendierte VIP-Karte für die Rallye gewonnen hatte. Maxi Fröschl stand als Glückskind zur Verfügung. Vom Weingut Fleckl aus Waidendorf kam der edle Tropfen für die Weinbar. Dank ergeht an die Sponsoren und an alle Kuchen- und Tortenspender, die wiederum die Kaffeeecke versüssten. Von der Musikkapelle Saxen erschienen Obmann Anton Haslinger und Kapellmeister Johann Palmestshofer zum Frühschoppen. Die Kommandanten Friedrich Wagner/Klam und Johann Heimel/Reitberg genossen die gute Stimmung am Festgelände.