Altes TLF 2000-60 verkauft
Bereits zwei Wochen nach der Auslieferung des neuen TLF-A 2000 hat sich ein Käufer für das alte TLF 2000-60 (Steyr 590, Baujahr 1978) gefunden. Das ausgediente Feuerwehrfahrzeug wird in Zukunft einer rumänischen Betriebsfeuerwehr zur Verfügung stehen. Nachdem am Donnerstag, dem 23.10.2008, das neue Tanklöschfahrzeug von der Firma Rosenbauer übernommen wurde, wurde die Gerätschaft aus dem alten Fahrzeug herausgenommen und das Fahrzeug vorübergehend am Bauhauf der Marktgemeinde Saxen eingestellt. Über Vermittlung von Landmaschinenhändler Christoph Ginthör wurde der Kontakt mit den rumänischen Käufern hergestellt. Am Samstag, dem 8.11.2008, konnte dann Kommandant Heinrich Rumetshofer das Fahrzeug den neuen Besitzern übergeben, die das Fahrzeug per Überstellungskennzeichen nach Rumänien überstellten. Die Freiwilligen Feuerwehr Saxen wünscht den neuen Besitzern wenige, dafür problemlose Einsätze mit dem TLF 2000-60.