geschrieben von Franz Wimmer
Zwei Erfolge beim Zillenfahren
Wir können über erfreuliche Leistungen bei den diesjährigen Wasserwehrleistungsbewerben in Gold, Silber und Bronze berichten. HBM Gerhard Huber und BI Franz Wimmer waren bei den diesjährigen Landesbewerbewerben in Linz und Niederranna sehr erfolgreich. Der 5.06.2009 war für HBM Gerhard Huber ein erfolgreicher Tag. Er schaffte auf Anhieb das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold. Diese Prüfung besteht aus Fragen über Feuerwehrorganisation, Feuerwehrtaktik und Feuerwehrtechnik. Weiters musste er 5 Knoten innerhalb von 10 Minuten anlegen. Und als letztes stand die praktische Disziplin Zillenfahren auf dem Programm. Hier wurde eine Bewerbsstrecke mit verschiedenen Hindernissen aufgebaut. Auch diese Disziplin meisterte HBM Gerhard Huber fehlerfrei. Herzliche Gratulation zu diesem Leistungsabzeichen. Ein weiterer Höhepunkt war der 20.06.2009. An diesem Tag stand der Wasserwehrlandesbewerb in Niederranna auf dem Programm. Die Saxner Zillenbesatzung mit BI Franz Wimmer und HBM Gerhard Huber schafften überraschend den 3. Rang in der Allgemeinen Klasse B Silber. Die beiden Zillenfahrer wünschen sich, dass sich weitere Kameraden der FF Saxen für das Zillenfahren interessieren, denn am 19.09.2009 steht der Bezirksbewerb in Mauthausen auf dem Programm.