Hochzeit von Melanie und Martin Breinich
Am Samstag, dem 08. August 2009, heirateten Melanie Schweiger und Martin Breinich in der Stiftskirche Baumgartenberg. Die Feuerwehr, im Besonderen die Bewerbsgruppe und die Schiffsführer, nahm die Gelegenheit war, dem Bräutigam kurz vor dem Traualtar noch eine Aufgabe zu stellen. In der mobilen Sparkassenfiliale Frühstorf wurden die Rollen gewechselt und Martin musste den Schalter besetzen. Bei der Vorbereitung der Arbeitsutensilien - beim Einstellen des Datums am Stempel - traten erste Schwierigkeiten auf, bei denen ihm Melanie unterstützend zur Seite stand. Bei der Bareinzahlung mit Schilling-Banknoten musste der Wechselkurs berücksichtigt werden. Nachdem die nicht alltäglichen Aufgaben in der Bankfiliale gelöst waren, konnte das Brautpaar noch fünf Wünsche für die Ehe äußern, die vom anderen Partner auf der Schreibmaschine mitgeschrieben wurden. Da die Schreibmaschine nicht alle Buchstaben korrekt am Papier anschlug, musste das Zubrautpaar anschließend beim Verlesen der Ehewünsche viel Kreativität zeigen. Die Trauungsmesse wurde von Pfarrer Konrad Streicher in der Stiftskirche Baumgartenberg gehalten. Zahlreiche Glückwünsche wurden bei der anschließenden Agape im Garten vor der Kirche überbracht. Die abendliche Hochzeitsfeier im Klosterhof Baumgartenberg war sehr stimmungsvoll und dauerte bis in die späten Nachtstunden. Wir danken dem Brautpaar herzlich für die Einladung und wünschen Ihnen ein erfülltes und glückliches Eheleben! Wir hoffen natürlich, dass in Martins Terminkalender auch weiterhin Zeit für die Feuerwehr reserviert ist.