Verkehrsunfall auf der B 3 - Auto lag am Dach
Verkehrsunfall: Auto am Dach, Insassen leicht verletzt Saxen, 7.04.2002. Um 20:30 erfolgte die Alarmierung durch das Landesfeuerwehrkommando mittels Sirene. Nach wenigen Minuten war das LFB-A der FF-Saxen unter Einsatzleiter Zugskommandant Klaus Fröschl-Geirhofer zum Einsatzort in Wetzelsdorf, Straßenkilometer 195,4, unterwegs. Ebenso kamen das Tanklöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug in Einsatz. Von der FF-Saxen standen 15 Mann über eine Stunde im Hilfseinsatz. Durch Glück im Unglück konnten sich die vier PKW-Insassen alleine aus dem Autowrack befreien. Die Feuerwehr war mit der Aufräumung der Unfallstelle beschäftigt, beseitigte die Ölspuren und hatte das Wrack abzuschleppen. Der junge Perger Daniel K. war mit seinem PKW aus Grein kommend beim Hause Kastenhofer auf die rechte Böschung geraten und wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wo das Fahrzeug am Dach zu liegen kam. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Gemeindearzt Dr. Ernst Mantsch, Rettung und Gendarmerie waren ebenfalls in Einsatz. Wiederum zeigt die B 3 ihre Gefährlichkeit und rief, wie schon so oft, die Feuerwehr Saxen zum Einsatz.

Die Unfallstelle beim Haus Kastenhofer. Der Anprall erfolgte zuerst auf den Felsen.

Hier sind noch einmal die Folgen des Anpralls am Geländer zu sehen.