Freundschaftsbewerb in Eizendorf
Bereits traditionell vor dem ersten Abschnittsbewerb im Bezirk Perg treffen sich die Feuerwehren aus Baumgartenberg und Saxen zum Freundschaftsbewerb. In diesem Jahr wurde der Bewerb von der Feuerwehr Saxen auf der bewährten Bewerbswiese beim Gasthof Kühberger in Eizendorf ausgetragen. Insgesamt drei Gruppen der Feuerwehren Baumgartenberg, Reitberg und Saxen stellten sich vor dem offiziellen Beginn der Bewerbssaison dem prüfenden Auge des Bewerterteams Franz Brandstetter und Manfred Buchmayr. Dieser Termin ist noch eine gute Gelegenheit um aus erster Hand über vermeidbare Fehler aufmerksam gemacht zu werden und so optimal in die Bewerbssaison starten zu können. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte den Bewertern Brandstetter und Buchmayr für die faire Bewertung der Gruppen. E-BR Friedrich Kühberger stellte die bestens bewährte Wiese zur Vorbereitung und zur Durchführung des Bewerbs zur Verfügung. Karl Buchmayr von der Raiffeisen Bankstelle Saxen überzeugte sich von den Leistungen der Bewerbsgruppen und wünscht viel Erfolg bei den bevorstehenden Bewerben. Nach drei Durchgängen mit einem Streichresultat stand die Reihung mit Saxen I vor Reitberg I und Baumgartenberg I fest, die bei diesem Zusammentreffen der Gruppen aber nebensächlich ist. Grillmeister Josef Haider sorgte mit Bratwürsteln und Kraut für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Die Raiffeisen Bankstelle Saxen unterstütze den Bewerb mit einem Faß Bier. Bürgermeister Ernst Haslinger und Kommandant Heinrich Rumetshofer stellten sich mit weiteren Getränkespenden ein.