In Vorrunde beim Riesenwuzzlerturnier gescheitert
Als Premiere in Saxen wurde von der SPÖ Ortsgruppe Saxen beim Badesee in Dornach am Samstag, dem 4. September 2010, ein Riesenwuzzlerturnier veranstaltet. Unter den Teilnehmern war auch die Freiwillige Feuerwehr Saxen mit einer Mannschaft vertreten. Um 10:00 Uhr Vormittag wurde das Turnier mit der Vorrunde - 3 Gruppen zu je 4 Mannschaften - gestartet. Die Mannschaft der FF Saxen mit Mannschaftsführer und Tormann Gottfried Wimmer, Roland Steinkellner, Wolfgang Kühberger, Lukas Buchberger wurde von Thomas Pissenberger verstärkt. In hart umkämpften Spielen scheiterte unsere Mannschaft leider bereits in der Vorrunde. Das Derby gegen den Musikverein Saxen entschied der Musikverein Saxen mit einem Ergebnis von 6:0 für sich. Besonders die Schüsse von Tormann Dominik Huber wurden der Mannschaft der Feuerwehr zum Verhängnis. Obwohl das Turnier für die Feuerwehrmannschaft bereits nach der Vorrunde zu Ende war, waren keine traurigen Gesichter zu sehen. Fair Play stand im Vordergrund der Veranstaltung. Ein Lob gilt den Veranstaltern für die vorbildliche Organisation und Durchführung dieses Turniers.