geschrieben von Martin Lettner
Verkehrsunfall B3, Wetzelsdorf
Aus ungeklärter Ursache ist am Samstag, dem 18. Dezember 2010, gegen 13:20 Uhr ein schwarzer PKW auf den gegeüberliegenden Fahrstreifen geraten und mit einem Fahrzeug des Gegenverkehrs zusammengestoßen. Die B3 war zwischen Saxen und Grein ca. eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Baumgartenberg und Saxen mit dem hydraulischen Rettungsgerät geborgen werden. Die Feuerwehren Saxen und Baumgartenberg wurden zur Bergung alarmiert. Mit insgesamt 6 Fahrzeugen standen ca. 30 Mann im Einsatz. Nachdem der Verletzte aus dem Fahrzeug geborgen und stabilisiert war, wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus geflogen. Nach ca. einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.