Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen
geschrieben von Martin Lettner
PKW Bergung Bahnübergang Eizenau
Beschreibung:
Gegen 5:00 Uhr am Morgen des 24. Dezember 2010 hat ein Kleinwagen das Gleis der Donauuferbahn beim Bahnübergang in der Nähe der Ortschaft Eizenau blockiert. Der Lokführer, der auf den Wagen durch die Warnblickanlage aufmerksam wurde, konnte durch eine Notbremsung die Triebwagengarnitur noch vor dem Bahnübergang zum Anhalten bringen. Der Wagen dürfte durch einen Fahrfehler auf dem rutschigen Holzsteg vom Bahnübergang abgekommen sein. Die Feuerwehr Saxen rückte mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann aus. Mittels Traktor und Seilwinde konnte der Kleinwagen, der auf den Gleisen festgesessen war, aus der misslichen Lage befreit werden. Der Triebwagen konnte anschließend seine Fahrt wieder fortsetzen.


Foto: