Ball der Oberösterreicher
Alljährlich im Jänner ist das Austria Center in Wien von fast ausschließlich von Landsleuten aus Oberösterreich bevölkert. Der diesjährige Ball der Oberösterreicher wurde vom Bezirk Perg gestaltet. Mit unter den Akteuren, die aus allen Gemeinden des Bezirks stammten, auch Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren. Die Anreise nach Wien wurde von den Gemeinden des Bezirks mit Bussen organisiert. Mit unter den Akteueren der Marktgemeinde Saxen waren Vertreter der Goldhaubenfrauen, des Kameradschaftsbundes und der Freiwilligen Feuerwehren Reitberg und Saxen. Im Rahmen der Eröffnung sind die Kommandanten des Bezirks und die Fahnenträger der Feuerwehren in den Festsaal eingezogen. Zu den Klängen des "Donaumarsch" des jungen Perger Komponisten Thomas Asanger, der anläßlich dieser Veranstaltung von der Stadtkapelle Perg und der Bürgerkorpskapelle Windhaag bei Perg uraufgeführt wurde, haben die Fahnen einen würdigen Rahmen gebildet. Herzlichen Dank an die Bediensteten der Marktgemeinde Saxen, die die Teilnahme und Anreise zu dieser schönen Ballveranstaltung organisert haben.