Header Startseite FF-Saxen
Schriftzug FF-Saxen
geschrieben von Josef Peham
Regionale Übungen
Beschreibung:
Am Sonntag den 24.07.2011 trafen 10 Kameraden bei strahlendem Wetter zur regionalen Übung beim Hydranten Spiegl in Saxen. Im Rahmen dieser Übung wurden folgende Schwerpunkte am TLF beübt: -Bedienung der Pumpe -Bedienung des Stromerzeugers -Beleuchtungsmöglichkeiten des TLF-A 2000 Jeder Kamerad hatte die Möglichkeit selbständig zu üben. Nebem dem Erzeugen eines Schaumteppichs war ein weiteres Übungsziel, den Unterschied zwischen Mittel- und Schwerschaumrohr zu verdeutlichen. Zum Abschluss wurde ein Fettbrand simuliert, der zur Anschauung vieler interessierter Anrainer aus der Siedlung diente. Der erste Löschversuch wurde mit ein wenig Wasser vorgenommen, die Flamme wurde dann mit Schaum erstickt. Dank gilt den Kameraden für ihre Übungsbereitschaft!


Foto: