Herbstübung
Am Samstag, dem 15. Oktober 2011, versammelten sich die Kameraden der FF Saxen um 14:00 Uhr zur gemeinsamen Herbstübung mit der FF Reitberg. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Einsatzfahrzeuge der FF Saxen um 14:25 Uhr zum Übungsobjekt Reitbauer am Reitberg aus. Übungsannahme war ein Brand in der Maschinenhalle und eine vermisste Person in der verrauchten Halle. Sofort nach Eintreffen des Tankwagens am Einsatzort, machte sich der Atemschutztrupp bereit, die vermisste Person zu suchen. Die Löschfahrzeuge der FF Saxen begannen beginnend von der Wasserentnahmestelle eine Zubringerleitung zum Brandobjekt zu errichten. Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Reitberg errichtete die Zubringerleitung vom Brandobjekt aus bis zur Relais-Pumpe des LFB-A Saxen. Nach Fertigstellung der Zubringerleitung wurde der Tankwagen gespeist und der Außenangriff mit zwei C-Rohren und einem B-Rohr begonnen. Um 15:15 Uhr konnte der Einsatzleiter das Kommando "Brand aus" geben und die Zubringerleitung wieder abgebaut werden. Nach Versorgung der Gerätschaft versammelten sich die Kameraden zur Schlußbesprechung beim Übungsobjekt. Kommandant Heinrich Rumetshofer dankte dem Hausherrn Johann Aichinger für die Bereitstellung des Übungsobjekts und den Kameraden für ihre Übungsbereitschaft. Nach Versorgung aller Gerätschaften gab es im Feuerwehrhaus zur Stärkung eine Jause zu der Bürgermeister Ernst Haslinger alle Übungsteilnehmer einlud.