geschrieben von Martin Lettner
Erfolgreiche Neuauflage des Feuerwehrballs
Nach zweijähriger Pause erfreute sich die Neuauflage des Feuerwehrballs eines sehr guten Besuchs. Angeregt durch zahlreiche Ideen unserer jungen Kameraden wurde der diesjährige Feuerwehrball mit frischem Wind ein großer Erfolg. Melly und Celly von der Gruppe Taktvoll begeisterten mit stimmungsvoller Tanzmusik die Gäste, sodass auf der Tanzfläche immer dichtes Treiben herrschte. Zur Eröffnung konnte Kommandant Heinrich Rumetshofer zahlreiche Ehrengäste im Saal des Gasthofs Auer begrüßen. Herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle bei der Gemeindevertretung von Saxen, voran mit Bgm. Ernst Haslinger, VzBgm. Petra Fürnhammer, GV Erwin Neubauer und GV Rosa Ecker, für die Unterstützung des Balls ausdrücken. Über den zahlreichen Besuch von unseren Nachbarwehren Reitberg, Klam, Grein, Baumgartenberg, Betriebsfeuerwehr Hueck Folien und Arbing freuten wir uns sehr. Für die Bereitstellung zahlreicher wertvoller Preise für Tombola und Schätzspiel möchten wir uns bei der örtlichen Wirtschaft sehr herzlich bedanken. Beim Schätzspiel galt es das exakte Gründungsdatum der Freiwilligen Feuerwehr Saxen zu erraten. Das Protokoll der Gründungsversammlung stammt von 8.9.1894. Elke Lehbrunner konnte sich als Schätzmeisterin mit ihrem Tipp 1.9.1894 über den ersten Preis - einen edlen Weinkühler, gespendet von Kreativ Keramik Peham, freuen. Über den Hauptpreis der Tombola - ein Herren-Jahresabo vom Salon Weinberg - konnte sich der Kommandant der FF Klam, Friedrich Wagner, freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern nochmals herzlich. Die Stimmung im Saal und in der Bar war großartig! Wir danken Melly und Celly von der Gruppe Taktvoll für ihren tollen Auftritt, der alle Gäste begeisterte. Ein herzlicher Dank gilt der Familie Auer, die uns bei Veranstaltung des Balls in ihrem Gasthof großzügig unterstützt haben.