THL Vorbereitung voll im Gang
Seit 12. Februar 2012 bereiten sich insgesamt 24 Kameraden der FF Saxen unter der Anleitung von den Zugskommandaten BI Franz Wimmer und BI Franz Lindenhofer mit Unterstützung von HLM Christian Schartmüller auf die Leistungsprüfung in technischer Hilfeleistung vor. Zum zweiten Mal wird diese Leistungsprüfung in Saxen in der höchsten Stufe (Stufe III - Gold) abgelegt. Am 3. März 2012 wurde als Vorbereitung zur Erfüllung aller Voraussetzungen eine 8stündige Erste Hilfe Auffrischung im Feuerwehrhaus Saxen abgeschlossen. Parallel dazu wird Sonntag für Sonntag seit den letzten Wochen im Fasching praktisch auf der Zufahrt zum Gewerbepark Saxen geübt. Weiters widmen sich die Kameraden noch der Gerätekunde, da bei der Abnahme für sämtliche Gerätschaft in den beiden Fahrzeugen (TLF-A 2000 und LFB-A) der Aufbewahrungsort im Fahrzeug abgefragt wird. Die Abnahme wird in drei Gruppen erfolgen. Neun Kameraden bereiten sich auf die Prüfung in Stufe I (Bronze) vor. Insgesamt elf Kameraden treten in der Stufe II (Silber) und weitere vier Kameraden in der Stufe III (Gold) an. Ein herzlicher Dank gilt den Zugskommandanten BI Franz Wimmer und BI Franz Lindenhofer, die bereits vor zwei Jahren diese Leistungsprüfung in der höchsten Stufe abgelegt haben, und sich in diesem Jahr wieder vorbildhaft um die Koordination der Vorbereitung kümmern. HLM Christian Schartmüller, der ebenfalls bereits die Prüfung in der Stufe III abgelegt hat, steht für den Fall des Falls als Ersatzteilnehmer bereit. Die Abnahme durch Bewerter vom Bezirksfeuerwehrkommando Perg wird am Samstag, dem 05. Mai 2012 um 14:00 Uhr auf der Zufahrt zum Gewerbepark Saxen stattfinden.