Volksschüler besuchen die FF Saxen
Die Schüler der Volksschule besuchten am Freitag, dem 13. April 2012 die Freiwillige Feuerwehr Saxen und besichtigten die Einsatzfahrzeuge. Jugendbetreuer Gerhard Huber und Feuerwehrjugendhelfer Klaus Rammelmaier zeigten den interessierten Schülern der vierten Klasse mit Klassenlehrerin Doris Hochstöger die Gerätschaft in den Einsatzfahrzeugen. Die Kraftfahrer Christian Schartmüller und Manfred Ecker standen für Fragen zu den großen Löschfahrzeugen zur Verfügung. Das Interesse an den technischen Geräten, wie Spreizer und Schere, Notstromerzeuger und Beleuchtung war besonders groß. Mit der Möglichkeit, einmal selbst mit dem Hochdruckrohr spritzen zu dürfen, wurde für einige Kinder ein lang ersehnter Traum war. Zum Abschluß wurde noch der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges vorgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Saxen bedankt sich für das Interesse am Feuerwehrwesen. Sollte das Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt worden sein, würden wir uns jederzeit über neue Jugendfeuerwehrmitglieder (Burschen und Mädchen ab 10 Jahre) freuen.