geschrieben von Franz Wimmer
Landes-Wasserwehrleistungsgbewerb Landshaag
Nach der Wasserdienstgrundausbildung in der Feuerwehr und nach wochenlangem Üben mit der Zille, wartete der Landes-Wasserwehrleistungsbewerb auf die Teilnehmer der FF Saxen. 5 Bronze-, 1 Silber- & 2 Einerbesatzungen stellten sich der Herausforderung, den vorgegebenen Parkour in der geforderten Zeit zu bewältigen. Der Berwerb, welcher in diesem Jahr in Landshaag von statten ging, wurde zu einem echten Erlebnis für alle Teilnehmer. Die FF Saxen darf in diesem Zusammenhang auch etwas historisches berichten. Als erste Dame in der Saxner Feuerwehrgeschichte erlangte Andrea Lindenhofer das Leistungsabzeichen in Bronze. Weiters konnten Christian Burgstaller, Lukas Buchberger, Franz Brandstetter, Wolfgang Kühberger und Josef Lettner auch das Leistungsabzeichen in Bronze erlangen. In der Klasse "Bronze Allgmein B" konnte Gerhard Huber und Franz Wimmer den hervorragneden 2. Platz belegen. Die FF-Saxen gratuliert den Preisträgern auf das Herzlichste.