geschrieben von Klaus Rammelmaier
Wissenstest 2012
Am 24. November 2012 fand im Einsatzzentrum Perg die Abnahme des Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Heuer traten nach erfolgreicher Ablegung der Erprobung am 16. November vier Jugendfeuerwehrmitglieder in der Leistungsklasse Bronze in Perg an. Beim Wissenstest werden folgende Kriterien abgeprüft: - Allgemeinwissen - Dienstgrade - Knotenkunde - Erste Hilfe - Wasserführende Armaturen - Nachrichtenübermittlung - Orientierung im Gelände - Verkehrserziehung - Gefährliche Stoffe - Vorbeugender Brandschutz Teilgenommen am Wissenstest 2012 haben in der Leistungsklasse Bronze Manuel Rausch, Maximilian Rausch, Matthäus Schweighofer und Patrick Sempere. Wir gratulieren unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich und hoffen, dass Sie in den kommenden Jahren auch so fleißig weiter machen!