Herbstübung in Hofkirchen
Eine gemeinsam Herbstübung führten die Feuerwehren Saxen, Reitberg und Eizendorf durch. Übungsannahme war ein Hausbrand, wobei sich gleichzeitig ein Verkehrsunfall beim Hause Schwarzl, Hofkirchen 1, ereignete. Eine Schlauchleitung wurde von der nahe gelegenen Hofkirchner Löschwasserstelle gelegt. Die Verkehrseingreifgruppe übernahm den Verkehrsunfall und rettet eine verletzte Person aus dem Autowrack. Kommandant Heinrich Rumetshofer und HBI Max Kühberger dankten den Wehrmännern führ ihre Übungsbereitschaft. Bürgermeister Ernst Haslinger überzeugte sich von der Schlagkraft der Wehren und dankte gleichzeitig für den hervorragend geleisteten Hochwassereinsatz. Eine Verpflegungsspende seitens des Bürgermeisters und der Firma Böhm Viehhandel wurde dankend angenommen. Die Abschlussbesprechung fand im Bauhof der Gemeinde statt, wo über den Übungsverlauf noch ausführlich diskutiert wurde.

Der Löschangriff wurde vom Tank Saxen und der Pumpe Eizendorf durchgeführt

Der technische Einsatz wurde vom LFB (Pumpe Saxen) durchgeführt