Abschluss der Atemschutzausbildung
Die abschließende Praxiseinheit der internen Atemschutzgeräteträgerausbildung der Feuerwehren Saxen, Klam, Grein und Reitberg wurde am Donnerstag, dem 23.1.2014 um 18:00 Uhr in der oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Linz abgehalten. Ausbildungsleiter Stephan Müller organisierte den abschließenden Übungstermin in der Landesfeuerwehrschule. Herr Brandstetter begrüßte die Kameraden und gab eine ausführliche Einführung in den Ablauf auf der Übungsstrecke. Gemeinsam mit Herrn Friesenecker wurden die Übungsteilnehmer vom Kontrollraum aus ständig mit Hilfe modernster Technik - Infrarotkameras und empfindlichen Mikrofonen - auf der gesamten Strecke überwacht. Die Atemschutzwarte Martin Rumetshofer und Ronald Riepert von den Feuerwehren Saxen und Klam sowie Holger Kloibhofer und Bernhard Hochgatterer aus Grein und Klam unterstützten die insgesamt 11 Kameraden bei der Vorbereitung auf den Belastungsraum. Ein herzlicher Dank gilt allen Ausbildnern, die zwischen November 2013 und Jänner 2014 dazu beigetragen haben, insgesamt 13 Atemschutzgeräteträger in den 4 Feuerwehren Saxen, Klam, Grein und Reitberg neu auszubilden.