Beteiligung der FF-Saxen beim landesweiten Säuberungstag
Aktiv beim landesweiten Säuberungstag Zahlreiche Personen und Vereine beteiligten sich am landesweiten Säuberungstag am 26.10.2002 in Saxen. Bürgermeister Ernst Haslinger und Ortsbauernobmann Anton Jung konnten Kameraden der Feuerwehr Saxen, das Rote Kreuz Grein, Landwirte und viele private Helfer begrüßen. Gesäubert wurden Bachufer und das Augebiet, soweit die Mannschaften aufgrund der Tiefe der Böden vordringen konnten. Der Bürgermeister und Kdt. Heinrich Rumetshofer dankten allen Helfern für die großartige Unterstützung der Umweltaktion. Gesammelt wurden zwei 1000 Liter Container, mehrere 200 Liter Fässer, ein Kühlschrank, Autofreifen und viel Unrat, der in 80 ausgegebenen Müllsäcken Platz fand. Seitens des Landes OÖ werden die Kosten der Entsorgung übernommen. Amtsleiter Karl Engler und Chefgriller Franz Müllner übernahmen die Verpflegung der Mannschaften im Bauhof der Gemeinde.

Die Landwirte Kühberger / Wetzelsdorf und Raab / Eizendorf unterstützten mit ihren Traktoren die Aktion!

Das Rote Kreuz Grein voran mit dem Lehrbeauftragten Stefan Maurer stand den Helfern in Saxen zur Seite!

Mitglieder der Jugendgruppe halfen aktiv beim Säuberungstag mit - Gratulation der Jugend für ihre Einstellung zur Umwelt!