geschrieben von Franz Lindenhofer
Frühjahrsübung - Hofkirchen - Hölzl
Mit Übungsbeginn um 20:30 Uhr wurde die diesjährliche Frühjahrsübung als Nachtübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand mit vermissten Personen beim Anwesen Hölzl - Hofkirchen 18. Die vermissten Personen konnten durch den Atemschutztrupp schnell gefunden werden. Zunächst konnte der Brand noch durch die Feuerwehren Saxen und Reitberg (Alarmstufe 1) abehandelt werden. Im späteren Übungsverlauf weitete sich der Brand aus und es mussten ingesamt 10 Feuerwehren nachalarmiert werden (Alarmstufe 2 & 3). Mit einer Wasserversorgung von 3.200 Litern pro Minute konnte der Brand schließlich eingedämmt werden. Übungsleiter BI Franz Lindenhofer und Kommandant HBI Max Kühberger führten anschließend eine Übungsnachbesprechung durch. Übungsende war mit 22:10 Uhr woraufhin sich die Kameraden noch ein paar gemütliche Minuten im Zeughaus gönnten.