geschrieben von Wolfgang Kühberger
Eingeklemmte Person in Wohnmobil
Am Donnerstag, dem 31. Juli 2014, wurden die Feuerwehren Saxen und Baumgartenberg nach einem dumpfen Knall zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Am Einsatzort wurde auf der Donaubundesstraße B3 auf Höhe Zufahrt Kläranlage Saxen eine eingeklemmte Person in einem Wohnmobil vorgefunden. Glücklicherweise war die verunfallte Person stabil, konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit und sofort ärztlich versorgt werden. Aus ungeklärter Ursache fing das Wohnmobil Feuer, eine weiße Rauchwolke stieg aus dem Fahrzeug hoch. Der Brand konnte im Erstangriff rasch mit Handfeuerlöschern gelöscht werden. Nach der Bergung des Unfallfahrzeugs mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Baumgartenberg konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.