Eintrittserlös von Advent Roas an Feuerwehr Saxen gespendet
Mit der Advent Roas im Ortszentrum von Saxen landete die Feuerwehr Saxen, die Organisatoren um Eva-Maria Wurz, Marianne und Anton Lettner einen großartigen Erfolg. Zahlreiche Aussteller waren im eigens adaptierten Schweinestall des Bauernhofes untergerbacht. Der ehemalige Pferdestall wurde liebevoll in einen Veranstaltungsraum umgebaut.

Als Programmpunkte begeisterten die Schwertberger Stub'n Musik, die Musikhauptschule Saxen und die Jagdhornbläser Saxen. Hufschmied Franz Margwan führte mit seiner Feldschmiede die Kunst der Schmiedearbeit und der Bearbeitung von glühenden Eisen vor.

Gute Stimmung und adventliches Flair begeisterten die vielen Besucher. Die Feuerwehr Saxen mit Kdt. Heinrich Rumetshofer bedankt sich herzlich bei der Bevölkerung für die Eintrittsspenden und bei der Familie Lettner für die gastfreundliche Aufnahme. Der gute Erfolg lässt auf eine Nachfolgeveranstaltung im kommenden Jahr hoffen.