Technischer Einsatz PKW-Bergung an der Donauferbahn bei Dornach
Die FF-Saxen wurde durch Sirenalarmierung zum technischen Einsatz an der B 3 bei der Donauferbahn gerufen. Die Einsatzkräfte der FF-Saxen rückten mit der gesamten Gerätschaft der FF-Saxen zur Bergung des PKW's an, um das Wrack von der Unfallstelle zu räumen.

Der PKW (Marke Seat Ibiza) mit einem Amstettner Kennzeichen war von der Fahrbahn abgekommen und schlitterte auf die Geleise der Donauuferbahn. Die 3 Insassen wurden verletzt und vom Roten Kreuz verdorgt. Am PKW entstand Totalschaden.

Die FF-Saxen rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Mann aus. Durch Arbeiten auf der Bahnstrecke im Bereich Arbing war ein Schienenersatz eingerichtet, sodass es seitens der ÖBB kein weiteres Risiko gab.

Gegen 5.45 rückte die Bergemannschaft der FF-Saxen unter Einsatzleiter Franz Müllner wieder ins Zeughaus ein.