Kindergarten auf Kurzbesuch im Zeughaus der FF-Saxen
Die 3 Gruppen des Kindergarten Saxen besuchten gemeinsam mit dem Kindergartenpersonal das Zeughaus der Feuerwehr Saxen. Die Kinder zeigten sich höchst überrascht und interessiert über die drei großen Einsatzfahrzeuge und über die vielen verschiedenen Ausrüstungsgegenstände.

OAW Karl Engler führte die Kinder im Zeughaus, vom Nachrichtenraum in den Schlauchraum, von den Garagen bis in den Mannschaftsraum. Funkgeräte und Sirenensteuerung wurden besichtigt.

Zeugwart Karl Huber erprobte mit den Kindern die Kübelspritze.

HBM Fritz Grillenberger chauffierte die kleinen "Grisu's" im LFB-A von Saxen bis nach Wetzelsdorf herum.

HBM Karl Rudolf ließ den Kindern den Druck beim Hochdruckschlauch des Tankwagens probieren.

Kindergartenleiterin Claudia Haslinger dankte den Feuerwehrmitgliedern für die interessante Führung und für die Vorstellung der FF-Saxen.

Die Kindergartenkinder werden gemeinsam in den Gruppen einen kleinen Zeichenwettbewerb durchführen. Die besten Darstellungen werden im Schaukasten der Feuerwehr ausgestellt.