Hochrangige Ehrengäste am Geburtstag bei Kühberger
Viele hochrangige Ehrengäste gesellten sich zum Anlass des 70igers von Fritz Kühberger. Groß war die Freude des Ehrenbrandrates als sich Landsbranddiretkor Johann Huber zur Gratulation einstellte. Am Abend folgten Landeskdt.Stellvert. Fritz Hauer, der Bezirk mit OBR Josef Linder, E-OBR Josef Baumgartner, E-OBR Karl Mitterlehner und seitens des Abschnittes BR Richard Sandhofer.

Geschenke gab es von allen Seiten, was der Jubilar kaum fassen konnte. "Eine Alterserscheinung" war sein kurzgefasster Kommentar.

"Seine alten Kommandanten" waren aufmarschiert, um ihrem Brandrat ihre Glückwünsche auszudrücken.

EBR Kühberger begrüßte die große Schar der Gratulanten indem er seine Lebensgeschichte zusammenfasste. Geboren in Saxen, Schulbesuch in Saxen und seither lebt er 70 Jahre in Saxen.

Dazwischen war Kühberger rd. 31 Jahre bei der FF-Eizendorf und 25 Jahre als Brandrat für den Abschnitt Grein tätig.

Seine Gattin Friederike Kühberger sorgte für einen gepflegten Tisch, der alle Stückerl spielte: Rinderbraten mit Nudel, Kartoffeln und Salat, Kaffee und Sachertorte (Schlag für ganz feine Mäulchen) und als Draufgabe wurde noch kleine Schaumröllchen und sonstiges Feinbäck serviert.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Saxen, zu der Feuerwehr der Jubilar mit Auflösung der FF-Eizendorf zugehörig ist (das ist seit 26.10.2007), stellte sich mit einer schmackhaften Geburtstagstorte ein.

Nach einer Runde netter Plaudereien, dem Ehrenbrandrat geht ja ohne der Gesprächsstoff nie aus, war der Abend viel zu schnell vorbei.

Man könnte über Fritz Kühberger noch viel mehr mehr schreiben, z.B. über die Jagd, über seine Ausflüge oder über G'schichteln aus seiner Gaststube, aber das würde hier diesen Rahmen sprengen.

Bericht in Arbeit...