geschrieben von Maximilian Kühberger
Schiffshavarie Donaunixe - Frühjahrsübung
Am 28.03.2015 führte die Feuerwehr Saxen gemeinsam mit den Feuerwehren Ardagger-Markt und Stefanshart die diesjährige Frühjahrsübung durch. Übungsannahme diesmal war eine Schiffshavarie der "Donaunixe" mit rund 25 verletzten Personen an Bord - mehrere bewusstlose Personen mussten abtransportiert werden. Ebenfalls mit alarmiert wurde die Schifffahrtspolizei Grein, welche während der gesamten Übung anwesend waren. Entsprechende Schlüsse konnten für einen Ernstfall gewonnen werden. Die Feuerwehr Saxen bedankt sich bei der Teilnahme der Nachbarwehren aus Niederösterreich. Die Feuerwehr Saxen war mit 32 Mann im Einsatz. Anschließend wurde in einer gemütlichen Runde noch eine Nachbesprechung durchgeführt. Ein herzliches Danke an alle Beteiligten.

Übungsannahme war eine Schiffshavarie der "Donaunixe" mit rund 25 verletzten Personen